Aki nem olvasná az Osztrák fórumot.
Nun der Bericht von dem Event: Als erstes ist zu sagen das es wirklich spitze und sehr lustig war.
Wir haben jede menge netter Leute getroffen mit einigen Einzigartigen Autos. Halt alle so wie wir, ein bisschen :crazy: .
Nun was zu den einzelnen Bewerben:
Beim Funbewerb für Bier und Chips mussten drei Aufgaben bewältigt werden.
Die erste Aufgabe bestand im Ziehen eines Gewichtes über einen sehr sandigen Boden.
Bei der zweiten Aufgabe ging es auf Zeit durch eine Korridor. Aber zum leichteren Fahren

mussten alle ihre Servos Revers fahren. Links ist Rechts usw.
Als Drittes ging es dann auf Zeit den gleichen Karridor zurück. Berühren der Absperrung führt zur Disqualifikation.
Wie ihr am Resultat seht waren wir recht erfolgreich und sicherten uns zusätzlichen Nachschub.
Danach wurde frei gefahren und gespielt.
Zum Abendessen war ein riesen Topf mit super leckerem Gulasch fertig. :tumbsup:
Dann nach kompletten hereinbrechen der Nacht ging es mit dem eigentlichen Lauf weiter.
Der Kurs wurde unter Bäumen auf dem schon erwähnten sehr sandigen Boden gesteckt.
Der Untergrund war stellenweise vergleichbar mit einem sehr feinem Strand. Was das Anfahren von Toren bei Wurzeln nicht unbedingt vereinfacht.
Es gibt natürlich Unterschiede zur ASTS.
Erstens wird Solo gestartet, Torfehler sind 15 Strafpunkte, jedes Befestigungspunkt der Winde mach weitere 5 Punkte am Konto.
Dafür ist die Zeit ein untergeordneter Faktor.
Napalm hat mich zwar darauf hingewiesen, das ich alle Zeit der Welt habe, und ich nur so sauber wie möglich über die Strecke kommen soll.
Ich hab trotzdem einige Tore für eine gute Zeit geopfert, es gibt einfach wesentlich mehr Tore als bei unseren Sektionen :scr:.
Die Streckenführung war aufgrund des Untergrundes sehr interessant und anspruchsvoll.
Mir ist aufgefallen, das Aufgrund der nicht so hoch bewerteten Zeit die Jungs lieber ein Tor fünf mal anfahren bevor sie irgendwo Anstreifen. Für meine Geduld war das nix

.
Abschließend ist zu sagen das es ein toller Event mit super Leuten war und selbst mit wenig Licht ist die Strecke zu bewältigen gewesen (auch wenn man den Unterschied zum Tag, erst wirklich in der Nacht merkt). Dei Judges hatten Stirnlampen mit dezenten roten LED´s die speziell beim Retourfahren eine kleine Hilfe waren.
Besonderen Dank an die ungarischen Kollegen die uns so freundlich augenommen haben (Leo, Napalm, und alle anderen). :sal:
PS.: @Schrotter der Triffnix hat jetzt deine Startnummern (007) in Ungarn, kanns dich also zu recht ärgern das du ned dabei warst. :aetsch:
...was soll ich groß sagen, GEIL WARS!!! An alle daheimgebliebenen, ihr habt etwas verpasst :aetsch:
Alex hat eigentlich schon alles gesagt, es war eine völlig neue Erfahrung mal einen Lauf bei unseren ungarischen Freunden mitzumachen! Allein der Untergrund, schon fast wüstenähnlich, was völlig neues. Erstmalig haben wir die Sandbleche auch wirklich gebraucht

xx:
Fotos hab ich nur tagsüber ein paar gemacht, für brauchbare Nachtbilder müsste ich mich erst mit der Kamera beschäftigen :lol5:
Ein kleiner Auszug:
Alex beim FullPull

das Motto ist klar, oder?

Der "Nenngeld"-Pott vom Just4Fun-Bewerb...

Solche Fahrzeuge baut man in Ungarn:

Speziell für schrotter: Sieh mal, was für eine schöne Startnummer ich bekommen habe...

xx:

gesamtes Album:
http://www.flickr.com/photos/96033417@N ... 842926629/
To our friends in Hungary: It was a fantastic weekend, it was a pleasure for me to be there! I hope i can manage it to come again! :tumbsup: